Blog & BUCh


2018 begann ich meinen eigenen Blog Weltenbummlerinontour – mit der Motivation, meine Erfahrungen weiterzugeben, um all diejenigen zu inspirieren, die sich vielleicht (noch) nicht trauen, selbst aufzubrechen. Außerdem wollte ich denjenigen konkrete Tipps geben, die eine ähnliche Reise planten, wie ich sie gemacht hatte.

Ich selbst las auch oft Erfahrungsberichte und Bücher von Menschen, die die Welt bereisten oder sich eine Auszeit nahmen, um einmal etwas ganz anderes in ihrem Leben zu machen. Was ich allerdings oft in den Büchern vermisste, war die Zeit danach. Wie ging es nach der Reise weiter? Schlugen die
Autoren einen anderen Weg in ihrem Leben ein? Veränderten sie ihren Alltag? Fragen, die mich beschäftigten und deren Antworten ich gerne im Epilog gelesen hätte.

Buch:

Also setzte ich mich irgendwann hin und schrieb mein eigenes Buch. Über alle Anekdoten, Erfahrungen und Ereignisse, die ich in 16 Jahren Rucksackreisen erleben durfte.

Besondere Begegnungen, inspirierende Gespräche, unglaubliche Zufälle gepaart mit all den Erkenntnissen, die mich meine Reisen um die Welt gelehrt haben. All die Werte, die ich für mich daraus mitgenommen habe: Mut, Optimismus, Stärke, Dankbarkeit und viele mehr.

Und natürlich schrieb ich darüber, was sich nach den Reisen in meinem Leben verändert hat.

Im Mai 2022 habe ich mein Buch als Kindle und Taschenbuch veröffentlich. Hier kannst du es bestellen.  Wer noch mehr über meine Reisen erfahren möchte, kann mich gerne für Vorträge buchen.

  • Magistra Sportwissenschaften, Psychologie und Pädagogik
  • systemischer Coach und Business Trainerin (675 UE)
  • Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche (Stark auch ohne Muckis)
  • 10 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Event- & Projektmanagement, Partnerbetreuung, Fundraising, CSR
  • 2. DAN im Shotokan Karate
  • PADI Divemaster
  • Fitnesstrainerin A-Lizenz