PODCAST

 

“Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu verbinden. Er gibt Hoffnung, wo vorher nur Verzweiflung war. Er spricht zu der Jugend in einer Sprache, die sie versteht.” (Nelson Mandela)

Sport hat eine unglaublich positive Kraft – nicht nur auf den Körper und den Geist, sondern auch auf die Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb haben Anselm – ebenfalls Coach & Trainer – und ich einen Sport-Podcast der etwas anderen Art gestartet. Unter dem Titel „Irgendwas mit Sport“ verbinden wir die positive Kraft des Sports mit Methoden aus dem systemischen Coaching und Training.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit Fragen wie “Wie setze ich mir (sportliche) Ziele?”, “Wie schaffe ich es, in meinem Alltag mehr Sport zu machen?”, “Was hat Tanzen mit Personalführung zu tun?” oder “Wie bekomme ich mehr Energie?”

Dazu kramen wir in unseren eigenen (sportlichen) Erfahrungen, nutzen unser Wissen aus dem systemischen Coaching & Training und laden Gäste und Experten ein, die ihre Geschichten mit uns teilen.

Unser Ziel ist es, eine Plattform für Geschichten über die Kraft des Sports zu schaffen, Wissen vermitteln und unseren Hörern konkrete Impulse für ihren Alltag zu geben.

Jeder Mensch ist einzigartig, daher gibt es nicht dieselbe Lösung für alle. Wir möchten inspirieren, empowern und enablen – sodass jeder das Rüstzeug in der Hand hält, seinen eigenen, individuellen Weg zu kreieren.

Unseren Podcast „Irgendwas mit Sport“ gibt es bei iTunes, Spotify, GooglePodcast, YouTube und Co.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst und schreib uns Deine Geschichten, Fragen und Anregungen… Teile gerne die Folgen, damit noch mehr Menschen an der positiven Kraft des Sports teilhaben.

  • Magistra Sportwissenschaften, Psychologie und Pädagogik
  • systemischer Coach und Business Trainerin (675 UE)
  • Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche (Stark auch ohne Muckis)
  • 10 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Event- & Projektmanagement, Partnerbetreuung, Fundraising, CSR
  • 2. DAN im Shotokan Karate
  • PADI Divemaster
  • Fitnesstrainerin A-Lizenz