Vorträge


In meinen Vorträgen spreche ich über 16 Jahre intensives Reisen, erzähle Geschichten von besonderen Begegnungen, inspirierenden Gesprächen und unglaublichen Zufällen.

Ob 900 km unter der sengenden Sonne Spaniens auf dem Jakobsweg, vier Tage im Hagel auf der Überquerung der Anden nach Machu Picchu, mit dem Truck durch Afrika, Corona-Lockdown auf einer karibischen Insel in Honduras, Westernreiten in Montana, mit dem Greyhoundbus durch Australien oder im Tuktuk durch Südostasien – die Geschichten gehen mir nicht aus.

Auf meinen Reisen habe ich nicht nur viel über die Länder gelernt, in denen ich unterwegs war, sondern vor allem viel über mich selbst: Mut, Optimismus, Stärke, Dankbarkeit, Durchhaltevermögen und vieles mehr.

Ich freue mich, wenn ich davon etwas weitergeben und meine Zuhörer fesseln, inspirieren und befähigen kann, ihr eigenes Potential zu erkennen.

Gerne besprechen wir gemeinsam, welche Anekdoten, Reise-Erlebnisse und Werte für Ihre Zielgruppe relevant und interessant sind sowie welche Rahmenbedingungen gegeben sind (Ort, technische Ausstattung, Dauer etc.).

Anschließend konzipiere ich darauf aufbauend einen individuellen Vortrag.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

  • Magistra Sportwissenschaften, Psychologie und Pädagogik
  • systemischer Coach und Business Trainerin (675 UE)
  • Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche (Stark auch ohne Muckis)
  • 10 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Event- & Projektmanagement, Partnerbetreuung, Fundraising, CSR
  • 2. DAN im Shotokan Karate
  • PADI Divemaster
  • Fitnesstrainerin A-Lizenz